Sicherheitsmeldungen zu Magento


Donnerstag, 13. Oktober 2016 in Magento

Magento SUPEE-8788 Sicherheitsupdate veröffentlicht

Am 11.10.2016 wurde das Magento Sicherheitsupdate SUPEE-8788 veröffentlicht. Dieser Patch beinhaltet 17 APPSEC Updates und schließt einige kritische Sicherheitslücken im Magento 1.x Shopsystem. Aufgrund der Schwere der gemeldeten Risiken, empfehlen wir ein schnellstmögliches Update!


Samstag, 20. Februar 2016 in Magento

Fake SUPEE-5344 - gut versteckter Schadcode

Vor einem Jahr haben wir über die beiden Magento Patches SUPEE-5344 und SUPEE-1533 berichtet, durch welche erhebliche Sicherheitslücken im Shopsystem geschlossen wurden. Angreifer konnten unter bestimmten Umständen sogar Vollzugriff auf ein erfolgreich kompromittiertes System erlangen. Nun wurde eine weitere mögliche Gefahrenquelle aufgedeckt, welche in direktem Zusammenhang mit dem SUPEE-5344 Patch steht.


Dienstag, 26. Januar 2016 in Magento

Magento SUPEE-7405 Sicherheitsupdate veröffentlicht

Gleich zu Jahresbeginn schließt Magento kritische Sicherheitslücken im Shopsystem. Das kritische Sicherheitspatch SUPEE-7405 wurde am 20.01.2016 herausgegeben und behebt 20 Lücken im Magento Shopsystem.


Mittwoch, 28. Oktober 2015 in Magento

Magento SUPEE-6788 Sicherheitsupdate veröffentlicht

Am 27.10.2015 wurde erneut ein Magento Patch herausgegeben. Das umfangreiche Sicherheitsupdate mit der Bezeichnung Magento SUPEE-6788 kommt jedoch nicht ohne Tücken. In diesem Beitrag möchten wir auf den Umfang und mögliche Probleme bei und nach der Installation des Patches eingehen.


Mittwoch, 05. August 2015 in Magento

Magento SUPEE-6482 Sicherheitsupdate veröffentlicht

Das Magento Sicherheitsupdate SUPEE-6482 wurde am 04.08.2015 herausgegeben. Der Patch schließt vier Sicherheitslücken, wovon eine als kritisch eingestuft wurde.