Ihre Kunden erwarten Sie - auf allen Kanälen

Unternehmen, die in Vertrieb und Marketing einen Multikanalansatz fahren, erzielen spürbar höheren Erfolg als diejenigen, die auf lediglich einen einzigen Absatzkanal setzen.

Dafür existieren mehrere Gründe. Der aus unserer Sicht entscheidende Vorteil verschiedener Kanäle ist, dass jede einzelne Zielgruppe optimal passend angesprochen werden kann. Marketingmaßnahmen, Präsentation und Verkaufspreis des Produkts, sogar das Produkt selbst, alle für die Kaufentscheidung der jeweiligen Zielgruppe wichtigen Eckpunkte können individuell ausgerichtet werden.

Everywhere Commerce

In Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung aller Lebensbereiche erhält noch ein anderer Aspekt große Bedeutung: die Mobilität der Kunden verbunden mit dem Wunsch, in jeder Situation und von jedem Ort aus in den Kaufentscheidungsprozess einsteigen zu können. So lautet für uns die Überschrift über alle Aspekte des Multichannel-Vertriebs ganz einfach "Everywhere Commerce".

Vorteile von Multichannel Strategien

  • 100%iger Fokus auf jede einzelne Zielgruppe
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch bessere Informationen
  • Flexibilität für den Kunden bei der Kaufentscheidung
  • Erhöhung der Marktdurchdringung durch zusätzliche Kommunikationskanäle
  • Erschließung neuer Zielgruppen und Märkte

Einstieg in Multikanalvertrieb und -Marketing

Egal ob Sie Ihren stationären Handel durch das Internet erweitern oder bereits bestehende Kanäle intelligent verknüpfen möchten: Vor den ersten Schritten raten wir zur Konzeption und Analyse aller Möglichkeiten, wobei wir Ihnen gerne beratend, ausführend oder in einem Multichannel-Workshop behilflich sind. Denn eine gut durchdachte Strategie greift bereits von Anfang an und verhindert ärgerliche Fehlversuche.

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Erfolgreiches eCommerce braucht einen Plan - und einen erfahrenen Dienstleister.