Christmas Hugs 2018: 800 Euro Spende
Freitag, 11. Januar 2019

Christmas Hugs 2018: 800 Euro Spende

Im Dezember 2018 haben wir unsere Aktion „Christmas Hugs“ wieder ins Leben gerufen und uns dadurch die Adventzeit versüßt. Denn man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes!

Wir haben alle unsere Partner dazu eingeladen, uns auf einen Glühwein und eine vorweihnachtliche Umarmung in unseren Regensburger Büroräumen zu besuchen – und dabei auch noch etwas Gutes zu tun: Jeder Besuch war uns 25,00 € wert, die wir jeweils 50 % an zwei lokale Einrichtungen in Regensburg gespendet haben.

 

Wir freuen uns unheimlich über den Ausgang dieser schönen Aktion. Einige unserer Partner kamen bei uns vorbei, um sich bei dieser Aktion zu beteiligen.

Freuen durfte sich zum einen der Traumzeit e. V. für krebskranke Kinder sowie der Phönix e. V. eine Beratung und Hilfe für behinderte Menschen.

ch2018 traumzeitAm 22.01.19 durften wir uns über den Besuch der Traumzeit e. V. freuen, die sich nach unserer Christmas Hugs Spende einmal persönlich vorstellen wollten. Frau Guggenberger erzählte uns ausführlich über die Ziele und Aktionen des Vereins mit all seinen Facetten. Ein Verein, der krebskranken Kindern in der Tat Herzenswünsche wahr werden lässt. Hier wird alles versucht, um einen „unbezahlbaren“ Wunsch der Kinder zu erfüllen – sei es ein Eishockeyspiel, Karten fürs Fußballstadion, Kinotage, Erlebnisreisen in den Europapark in Rust, Weihnachtszirkus oder auch eine teure Perücke aus Echthaar. Viele dieser teilweise auch nur kleinen Freuden, lassen den Kindern wieder neuen Mut und Lebensfreude schöpfen. Durch die vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen schafft es Traumzeit, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Und nicht nur Kinderaugen – auch für betroffene Familien werden unbeschwerte Stunden geschaffen, um für einen kleinen Augenblick den Alltag vergessen zu können.

Wir freuen uns wirklich riesig, einen solch schönen und engagierten Verein gefunden zu haben und bedanken uns für den netten Besuch.

 

ch2018 phoenixAm 23.01.19 hatten wir die Möglichkeit, mit Phoenix e.V. den zweiten Regensburger Hero kennenzulernen, den wir in unserer diesjährigen Christmas Hugs Aktion unterstützten. Herr Schusser und seine Kollegen zeigten uns anhand vieler Beispiele, wie der Verein Menschen mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen unter die Hände greift und als Assistenz unterstützt.

Die bei Phoenix tätigen Beraterinnen sind ausgebildete Fachleute und größtenteils selbst Betroffene, was die Beratungsqualität auf ein echtes Expertenniveau hebt. Beispielsweise zeigt Phoenix Wege auf, wie man notwendige Hilfen und Finanzierungen erhalten kann, um selbstbestimmt leben zu können. Immer im Vordergrund steht dabei, dass der behinderte Mensch sein Leben selbst organisieren kann und nicht fremdbestimmt wird. Tag für Tag und ganz nach Bedarf. Auch – und das finden wir ganz besonders toll – wird eine Assistenz für Schule und Studium angeboten. Hier wird der Jugendliche in allen Dingen, die er alleine nicht so gut schafft unterstützt – sei es die Schultasche aufräumen, das Federmäppchen sortieren, Jacke anziehen usw. ... bis hin zum Motivieren der Kinder überhaupt an einem Unterricht teilzunehmen.

Unter dem Motto „Mehr Miteinander“ setzt sich Phönix e. V. dafür ein, dass die Lebensverhältnisse für behinderte Menschen in und um Regensburg stetig verbessert werden. Behinderte Menschen in allen Lebensbereichen sollen den gleichen Zugang wie Nichtbehinderte und die volle gesellschaftliche Teilhabe erhalten.

Wir finden es bewundernswert mit welchem Engagement sich der Verein Menschen mit Behinderung annimmt, wir werden auch weiterhin als Unterstützer tätig sein und bedanken uns herzlich für die Einladung.

 

Wir möchten uns bei allen Besuchern, unseren Kunden und Partnern für die Beteiligung bedanken – auch bei denen, die es zeitlich leider nicht einrichten konnten – und freuen uns schon auf Weihnachten 2019.

Ihr Sysgrade Team

Christina Scheid

Autorin:
Christina Scheid

Marketing und Partnerbetreuung

Kontaktaufnahme »

Weitere Beiträge in dieser Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok