Der grüne Hase


Nachhaltigkeit im Unternehmen kann im ganz Kleinen starten: Gespräche über ökologische Themen in der Mittagspause, um dem Thema Aufmerksamkeit im Alltag zu geben; effizientes Mülltrennen und fachgerechtes Entsorgen; ganz bewusst fairen Kaffee und regionales Obst kaufen. Prinzipiell sind das alles keine büro- oder unternehmensspezifischen Aspekte und auch nicht besonders komplex, dennoch werden sie viel zu oft vergessen oder vernachlässigt.


Das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ in Bayern will ein Zeichen gegen das Artensterben setzen. Allerdings müssen sich vorab eine Million Bürger in den Rathäusern des Freistaats für das Volksbegehren eintragen.


Im Dezember 2018 haben wir unsere Aktion „Christmas Hugs“ wieder ins Leben gerufen und uns dadurch die Adventzeit versüßt. Denn man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok