Nutzen Sie den Black Friday!
Freitag, 26. Oktober 2018

Nutzen Sie den Black Friday!

Der nächste Black Friday steht schon am 23. November an. Das bedeutet noch knapp ein Monat Zeit, um diesen Rekordumsatztag für sich zu nutzen. Der bekannte Black Friday ist bereits fester Bestandteil im eCommerce geworden und einer der wichtigsten Umsatztage für alle Online Händler. Viele behaupten auch, dass dieses Event mittlerweile bedeutsamer ist, als das Weihnachtsgeschäft. Damit auch Sie bereit für Tag X sind, verraten wir Ihnen ein paar hilfreiche Tipps:

1. Datenfeed kontrollieren – Achten Sie auf einen aktuellen und vollständigen Datenfeed, um auch beim Google Ranking bei dem bedeutsamen Tag zu punkten.

 

2. Ansprechende Werbebotschaften in den Produkten – Platzieren Sie in den Produktdetails oder im Produktbild Elemente wie „versandkostenfrei“, „limitiert“, „nur noch wenige auf Lager“ oder „Sale“, um den Verkaufsanreiz bei der Schnäppchenjagd zu steigern.

3. Verwenden Sie Social Media – Wenn nicht jetzt, wann dann! Bewerben Sie Ihre Angebote über die Social Media Kanäle und pushen Sie es zusätzlich durch bezahlte Ads und Retargeting Optionen.

4. Steigern Sie Ihre Gebote – Um im Aktionszeitraum sichtbar zu sein, sollten Ihre Budgets für Google Ads und anderweitige Online Kampagnen an diesem Tag nach oben gehen.

5. Countdown Deals – Countdown Deals sind momentan der Trend im eCommerce. Durch den begrenzten Zeitraum in dem das Produkt reduziert wird, entsteht für den Kunden ein erhöhter Kaufdruck. Der Vorteil an einem Countdown Deal am Black Friday ist, dass der Kunde Ihr Angebot schon vorzeitig wahrnimmt und Sie sich dadurch die Chancen erhöhen, dass er bei Ihnen einkauft.

6. Checkout nicht vergessen – Im Warenkorb sollten unbedingt Up- und Cross-Selling Effekte verwendet werden, um gerade an diesem Tag auf besondere Angebote aufmerksam zu machen.

7. Verstärken Sie Ihren Multikanalvertrieb – Mithilfe von Gutscheinportalen und anderen Affiliate Partner, können Sie gezielt Schnäppchenjäger ansprechen.

Sie möchten noch mehr von den Potenzialen des Black Friday erfahren oder brauchen einen Partner bei der Unterstützung einer einzigartigen Black Friday Kampagne - Dann melden Sie sich doch bei uns.

SEO

Jana Koller

Ihre Ansprechpartnerin:
Jana Koller

eCommerce Beratung, Kampagnenmanagement und Conversion Rate-Optimierung

Kontaktaufnahme »

Weitere Beiträge in dieser Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok